Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV



Offizieller DFB-Stützpunkt


Sport in den Ferien

Bitte beachten Sie unsere Pläne!

MSV Sportraum
 
Tanneck Halle

BBZ Halle geschlossen

vom 07. - 21.04.17

 

Steinfeldhalle geschlossen

vom 07. - 21.04.17

 

Kurz notiert: Sportstundenausfall

15. - 20.05.17 / Steinfeld Halle / Ausfall aller Stunden wg. schulischen Veranstaltungen


Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ihre Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.


MSV...einfach als App!


MSV...einfach immer aktuell!

Ihr wollt immer aktuell informiert sein?

 

Dann meldet euch doch zu unserem Newsletter an. Wir versenden 1x im Monat die aktuellsten Sportangebote sowie wichtige Infos rund um unseren Verein per E-Mail.

 

Schreibt uns einfach eine E-Mail an die info@moellnersv.de und wir tragen euch in den Verteiler ein.

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sportpark 1862 - das neue "Kind" der MSV-Familie!


Unsere Kicker starten weiter durch! – Kunstrasenplatz Eröffnung am 23.04.17

Mit großer Begeisterung trainieren und spielen unsere großen und kleinen Kicker auf ihrem neuen Grün. Zum Ende des vergangenen Jahres, wurde der neue Kunstrasenplatz verlegt und wird ab jetzt voll im sportlichen Betrieb genutzt!

 

Genau zu diesem Anlass möchten unsere Fußballer zusammen mit allen Möllnern die Eröffnung offiziell feiern. Dazu hat die Abteilung sich am 23.04.17 ein tolles Rahmenprogramm auf dem Waldsportplatz überlegt. Unter anderem mit zwei Attraktionen wie dem „Bungee Run“ und dem „Mega Kicker“. Außerdem finden am Vormittag Jugendturniere sowie am Nachmittag das Punktspiel der 1. Herren gegen den Ratzeburger SV statt. Bei den Jugendturnieren dürfen wir uns über Gäste wie den VFB Lübeck freuen. Ebenso laden wir alle unsere Sponsoren ein sich den Gästen zu präsentieren. Neben den fußballerischen Highlights, sind auch diverse andere Abteilungen mit vertreten und zeigen die sportliche Vielfalt der MSV. Ein Tag für die ganze Familie!

 

Und schon vom 19. bis zum 21.04.17 wird auf dem Kunstrasenplatz Fußballtechnik vom feinsten vermittelt. Zusammen mit der MSV wird das Coerver Coaching Fußballcamp mit Rocco Leeser stattfinden. Weitere Informationen dazu findet ihr auf www.coerver-coaching.de

 

Merkt euch daher den 23.04.17 im Kalender vor und besucht uns von 10.00 bis 17.00 Uhr auf dem Waldsportplatz.


Unsere Eulenspiegelaien treten auf! - "Besucht uns doch mal"

 

Besucht uns doch mal - das ist eine Floskel, die häufig und leicht dahingesagt wird, wenn man im Urlaub auf nette Menschen trifft. Chaotisch kann es allerdings werden, wenn das Gegenüber diese Aufforderung für bare Münze nimmt und in die Tat umsetzt...

So werden Hans und Lotte Birzel von ihren Urlaubsbekanntschaften - der italienischen Familie Amadeo und Familie Schisserli aus der Schweiz - mit einem Spontanbesuch überrascht. Und das, kurz nachdem sie selbst aus dem Urlaub nach Hause gekommen sind und auf ein Schlachtfeld treffen, welches ihr Sohn Tobi mit seinen Partygästen verursacht hat. Mina, die Mutter von Hans, vervollständigt schließlich das Chaos, als sie schwer bepackt von einer Kaffeefahrt heimkehrt - den krankheitsanfälligen Albert im Schlepptau, den sie beim Pokern gewonnen hat…

 

Karten bekommt ihr direkt bei der Kurverwaltung, Am Markt 12, 23879 Mölln - Tel. 04542/85 68 89 0

 

           Online hier für den 12.05.17 buchen                                                                   Online hier für den 13.05.17 buchen


Finde deine Mitte – Qigong bei der MSV

Bei Qigong wird durch diverse Atemübungen, Bewegungsübungen und Konzentrationsübung versucht den täglichen Stress zu bewältigen sowie den Energiefluss des Körpers in Einklang zu bringen.

 

Der Kurs startet ab dem 08.05.17 und findet immer montags von 18.30 – 19.30 Uhr im MSV Kursraum auf dem Waldsportplatz statt.

 

Eure Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle gerne telefonisch unter 04542/836616 oder per E-Mail info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

                                                                                           

Der Sonnengruß am Abend, ein neuer Yoga Kurs startet bei uns!

Körper-, Atem-, Entspannungs- und Stilleübungen helfen, sich selbst besser kennen zu lernen und im Einklang mit sich und seiner Umwelt zu sein. Ein Weg der Achtsamkeit.

 

Der Kurs beginnt ab dem 25.04.17 und findet immer dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr im MSV Kursraum auf dem Waldsportplatz statt.

 

Eure Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle gerne telefonisch unter 04542/836616 oder per E-Mail info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

                                                                                                                    

 


Zumba® - tanzen und Spaß haben

Mit Spaß und großartiger Partystimmung wird der Körper gestrafft und gleichzei­tig die Kondition verbessert. Für alle Begeisterten und die, die noch begeistert werden wollen, heißt es ab dem 26.04.17 wieder „Let´s Zumba®!“.

 

Trainerin Hüsniye Dada begeistert euch immer mittwochs von 19.30 - 20.30 Uhr in der Tanneck Halle sowie donnertags von 20.00 – 21.00 Uhr im Sportraum der MSV.

 

Eure Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle gerne telefonisch unter 04542/836616 oder per E-Mail info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

 


Aqua-Sports – Schwitzen im Wasser? Kein Problem!

Mit einer guten Mischung aus Aqua-Fitness und Aqua-Running Elementen bringen wir euch ins Schwitzen. Im schulterhohen Wasser werden die Muskeln gegen den Wasserwiderstand gekräftigt. Danach ziehen wir euch buchstäblich den Boden unter den Füßen weg und setzen mit einem Auftriebsgürtel im tiefen Wasser noch eine Stufe oben drauf.

 

Mit Britta Henke startet Ihr ab dem 27.04.17 immer donnerstags von 19.00 - 20.00 im Augustinum durch.

 

Eine Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle gerne telefonisch unter 04542/836616 oder per E-Mail info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

                                                                                                                                                                                    

Neu bei der MSV - Kickboxen für Kids

 

Kickboxen ist eine dynamische Zweikampfsportart, die bei regelmäßigem Training bei Kindern und Jugendlichen zu vielen positiven Effekten führt.

 

Die Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit wirkt Muskelschwund und Haltungsschäden entgegen. Zahlreiche Regeln sorgen für Fairness und machen den Sport zu einer harten aber disziplinierten Einheit. Beim Kickboxen geht es nicht nur darum, den Gegner zu besiegen, sondern auch sich selbst, indem man seine Grenzen erkennt und darüber hinauswächst.

 

Wir starten ab dem 3. Mai 2017 immer mittwochs von 17.30 bis 19.00 Uhr in der BBZ Halle unter der Leitung von Stefan Tissot das Training. Besonders angesprochen sind damit Kinder, die bereits eine weiterführende Schule besuchen. Spezielle Kleidung ist zu Beginn nicht erforderlich, ausreichend ist normale Trainingskleidung.

 

Das Training für Erwachsene läuft bereits immer montags und freitags von 20-22 Uhr und mittwochs von 19.00 - 20.30 Uhr (Kraftzirkel) ebenfalls in der BBZ Halle (Schäferkamp 13 A in Mölln)

 

Bitte meldet euch vorab bei uns in der Geschäftsstelle unter info@moellnersv.de oder telefonisch 04542/836616 an.