Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV


Sportbüro der MSV

Aufgrund der geringe Raumgröße im Sportbüro können die

geltenden Abstandsregelungen nicht eingehalten werden:

Das Sportbüro bleibt weiterhin für Besucher geschlossen.


Gerne werden aber Fragen rund um den Verein persönlich am Tresen im Sportpark geklärt. Dies zu den bekannten Öffnungszeiten.

 

Weitere Erreichbarkeiten 

Email: info@moellnersv.de

 

Telefon:

Montag - Donnerstag:  9 - 12 Uhr

 

Telefonnummer: 04542/ 82 70 332

 

Wegen der Anmeldephase zum Sport haben wir die telefonische Erreichbarkeit

ab dem 15.06.2020 angepasst. Wir bitten um dein Verständnis!

 


Kurz notiert: Ausfälle und Schließungen

Lasse dich per 

Whatsapp Broadcast

informieren!

 

Alte Dreifeldhalle:

10.-12.08. geschlossen


Niendorf/St.:

04.08. - 17 Uhr Gymnastik

11.08. - 17 Uhr Gymnastik

18.08. - kein Sport


Stadtwerke Arena:

10.-12.08.2020 geschlossen

 

Steinfeldhalle: geschlossen


Tanneckhalle: geschlossen


Waldsportplatz:

05.08. - 10 Uhr Drums Alive


Schwimmbäder: geschlossen

 

Wir bitten um dein Verständnis.

 

Deine Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.


...einfach tanken sparen spenden!

   

 

           Gleich informieren! 


Sportlicher Partner der Blaulichtfamilie

 

 


 

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sportpark 1862 - ...einfach JETZT zum Gerätetraining!

Was du vor deinem Training bei uns

wissen solltest, erfährst du hier!

 

     

     

Eure Ergebnisse zum digitalen City Lauf 2020

Die Ergebnisse liegen vor!

 

Vom 19. - 28.06.2020 waren über 120 Läufer ob groß oder klein in und um Mölln unterwegs. Dabei wurden tolle Zeiten erlaufen, die wir hier nun veröffentlichen.

 

Einmal hervorheben möchten wir Anthony Faber Jhrg. 1981 aus Heathmont (Australien), der beim 4km Altstadtlauf direkt im australischen Outback teilgenommen hat. Somit ist die MSV auch international gut vertreten gewesen und erfährt über die Grenzen der Stadt Mölln hinaus Unterstützung!

 

Die jeweils drei besten aus den wettkampfüblichen Leichtathletik Altersklassen werden vom Sportvorstand der Abt. Leichtathletik - Trimm Dich persönlich zu Hause und mit gebührenden Abstand besucht.

 

Alle weiteren Urkunden versenden wir digital per E-Mail. Eure gebuchten Shirts sind abholbereit im Sportpark.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die trotz der Corona-Krise bereit waren, dieses wichtige Event zu unterstützen.

 

WP.P Steuerberater

Geertz Optik

Till u. Stadt Apotheke

Landau

Reformhaus Waldorf

Vereinigte Stadtwerke

 

 

Hier geht´s zu eurer Zeitenliste 24. City Lauf - digital -

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Gemeinsam durch die Krise - Dein Training in der MSV!

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen! Da wir unsere Trainingsgruppen verkleinern müssen, passen wir unsere Sportangebote an.

 

KLICK! - Hier kommst du zu deinen Trainingsmöglichkeiten!


Allgemeine Wassergymnastik sowie Wassergymnastik im Reha-Bereich werden zurzeit aktiv mit dem Betreiber des Augustinums besprochen. Eine Umsetzung des Hygienekonzeptes stellt beide Parteien vor große Herrausforderungen.

Die Möllner Welle sowie die Föhrenkamp Klinik stehen uns nach Absprache mit den Betreibern vor September  2020 nicht zur Verfügung. Trotzdem laufen dort Gespräche weiter, um die Interessen unserer Mitglieder zu wahren.

Nichts desto trotz geht die Gesundheit von uns allen immer vor. Wir informieren die betroffenen Sportler sofort per E-Mail, Whatsapp, über die Homepage oder auch per Briefversand über einen möglichen Start.

 

 

…einfach Sportabzeichen bei der MSV!

 

Trotz Corona und der Sperrung des Sportplatzes auf dem Schulberg kann bei der Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V. das Deutsche Sportabzeichen erworben werden.

Sportbegeisterte können auch 2020 wieder oder auch zum ersten Mal den Beweis einer überdurchschnittlichen und vielseitigen Leistungsfähigkeit in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination nachweisen. Jeder Bereich bietet verschiedene Disziplinen zur Auswahl und da findet Jede und Jeder etwas für sich. Zusätzlich sind auch im Bereich Schwimmen Disziplinen zu bewältigen. Das Sportabzeichen gibt es in den Leistungsklassen Bronze, Silber oder Gold, je nach erbrachter Leistung. Im Jahr 2019 erhielten 570 000 Kinder und 186 000 Erwachsene das Abzeichen.

 

Nach der Sommerferien-Pause ist montags von 18.00 bis 19:30 Uhr auf dem Waldsportplatz (Ratzeburger Straße 37, in Mölln) die Abnahme vorgesehen. Dort gibt es aber leider keine Laufbahn und Sprunganlage, sodass wir 1x im Monat nach Ratzeburg auf den Sportplatz am Fuchswald (Lauenburgischen-Gelehrten-Schule) wechseln.

Dank der Unterstützung der Verwaltung aus Ratzeburg sowie unseren sportlichen Freunden vom RSV, haben wir diese Möglichkeit während der Bauphase erhalten – vielen Dank an dieser Stelle!

Damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird und ausreichend geübt werden kann, gibt es während der Sommerferien am 13. Juli und am 3. August schon die ersten Termine in Ratzeburg, dort beginnen wir schon um 17 Uhr.

Wer was leisten oder mehr über das Sportabzeichen wissen möchte, kommt vorbei. Weitere Infos erfragt ihr im Sportbüro unter info@moellnersv.de


Hinweise zum Umgang mit COVID-19 - Corona-Virus

Eine der wichtigsten Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen (gilt gleichermaßen für Grippeviren und andere Erreger) ist auch im Sportverein das Beachten von Hygienetipps, wie z. B. regelmäßiges, intensives Händewaschen. Alle Infos und Tipps dazu bekommst du unter: www.infektionsschutz.de

 

Umfassende Informationen über Covid-19 und die aktuelle Lage finden sich unter: www.rki.de

      

 

Aktuelle Informationen findest du unter:

www.schleswig-holstein.de

 

Kreis Herzogtum Lauenburg:

Zu den amtlichen Bekanntmachungen


Mehrsprachige Infos zum Thema findest du unter:

www.b-umf.de


 

Infos unseres Landessportverbandes zum Coronarvirus findest du unter www.lsv-sh.de

 

Anschreiben Informationen Vereine und Verbände des LSV


Kompakte Infos für Möllner Unternehmen von unseren Freunden der Wirtschaftlichen Vereinigung Mölln e.V. unter:

www.wv-moelln.de


 

 

Gemeinsam durch die Krise - Hinweise zu deinem Sportangebot!

 

Auf Erlass des Bundes und in Abstimmung mit den Bundesländern sind Sportangebote wieder möglich. Welche dies sind, besprechen wir mit unseren Abteilungen zusammen und veröffentlichen diese anschließend. Unter anderem wurden Konzepte für den Waldsportplatz erarbeitet und orientieren sich an den 10 Leitplanken des DOSB.

 

Dein aktuelles Sportangebot und die zu beachtenden Regeln findest du hier. 

 

Sollte es Neuigkeiten zu Lockerungen im Sport geben, dann werden wir euch an dieser Stelle und auf Facebook informieren! Bitte denke auch an alle Vereinskollegen, die nicht die Möglichkeit haben sich über die Sozialen Netzwerke zu informieren und leite die Info weiter. Dafür vielen Dank! 

 

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir uns bald alle wieder beim Sport begegnen. Bleibt gesund!


Hinweise zu deiner Mitgliedschaft:

Mit der aktuellen Corona-Pandemie stehen wir alle vor einer Herausforderung, wie wir sie noch nie hatten. Entsprechend groß sind die Unsicherheiten im Umgang damit und die Fragen nach den Folgen für uns alle. Die MSV bewegt über 3.000 Menschen in und um Mölln. So haben wir auch schon die ersten Anfragen nach Stilllegung von Verträgen und Rückzahlung oder Aussetzung von Beiträgen oder Kursgebühren erhalten.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir schon aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen derartige Anspruchstellungen derzeit abschlägig behandeln müssen. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt, ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“. Als Mitglied ist man kein Kunde, sondern Teil des Vereins. Der Beitrag stellt nach den vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt für die Leistungen des Vereins dar, sondern ist die satzungsmäßige Verpflichtung der Mitglieder, damit der Zweck des Vereins verwirklicht werden kann. Eine Kurzinformation zur Rechtslage von Mitgliedsbeiträgen kannst du dir hier aufrufen.

 

Darüberhinaus appellieren wir aber auch an deine sportliche Solidarität!

Bleibt an Bord – alles für den Sport! - Ein Appell von Herrn Dr. Jürgen Mantell Präsident v. Hamburger Sportbund

 

Vereinstreue entscheidend für Zukunft des Sports! - Ein Appell von Herrn Hans-Jakob Tiessen Präsident v. LSV SH

 

Auch weiterhin erreichen uns überwiegend positive Zuschriften. Die machen Mut! Es gibt aber auch leider negative Zuschriften. Jeder hat natürlich in dieser schweren Zeit seine beruflichen und auch privaten „Päckchen“ zu tragen. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Doch eines ist auch sicher: ohne eure Gemeinschaft und Solidarität wird es der Sport in Mölln  schwer haben. Wenn alle unsere 3.000 Mitglieder ihre Beitragszahlungen aussetzen oder rückfordern, haben wir nicht nur das Problem einer vorübergehenden Schließung unserer Einrichtungen.

 

In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen besonnenen Umgang mit dieser Situation.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand sowie das Team der MSV

 

 


Wir sind für dich da!

                          
   

 

     ... und freuen uns über dein   


Einfach per Whatsapp: Infos zum Sportstundenausfall erhalten

Als neuen Service bieten wir unseren Mitgliedern an per Whatsapp-Broadcast-Nachricht über Ihren Sport-stundenausfall informiert zu werden.       

    

Wichtiger HINWEIS:

Whatsapp wird seitens des Sportbüros nicht als Chat genutzt sondern als reiner Benachrichtigungs-

Service! Persönliche Nachrichten werden nicht über Whatsapp beantwortet. Bitte schreibe weiterhin Emails oder rufe uns an!

 

 

Broadcast – was ist das?

Broadcasts bieten Personen die Möglichkeit, Nachrichten an mehrere Empfänger gleichzeitig zu senden. Die Empfänger werden die Nachricht wie eine normale Nachricht empfangen. Es findet kein Austausch der Empfängernummern untereinander statt. Es handelt sich hierbei nicht um eine Whatsapp-Gruppe!

 

Was musst du tun:

1. Speichere die Nummer der MSV-Sportbüro ins Handy: 04542/ 82 70 332

(Sollte dies nicht geschehen, ist kein Empfang der Broadcast-Nachricht möglich!)

 

2. Schreibe eine Whatsapp an die o.g. Nummer mit deinem NAMEN und die Stunde, über die du Informationen erhalten möchtest.

Beispiel: Max Mustermann, Sanfte Abendgymnastik dienstags 19 Uhr bei Conny

 

Möchtest du auch News aus dem Verein erhalten, wie beispielsweise neue Sportangebote, Veranstaltungshinweise oder besondere Aktionen, dann gib´ noch den Hinweis: „News“ in deine Nachricht.

Beispiel: Max Mustermann, News


Sportabzeichen-Abnahme - 13. Juli 2020

Das Wetter für das Training und die Abnahme des Sportabzeichens war hervorragend, sonnig und nicht zu heiß. 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 5 bis 95 Jahre stellten sich der Herausforderung des Sportabzeichens. Die Hälfte der Sportler schafften das komplette Programm aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination und die Restlichen haben nur noch eine oder zwei Disziplinen übrig gelassen.





Veröffentlicht am: 22.07.2020


Neuigkeiten - Ju-Jutsu

1. Platz beim Breitensportpreis 

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Ju-Jutsu-Verbandes e.V. (SHJJV) wurde uns gestern der Breitensportpreis für das Jahr 2019 überreicht. Auf der Grundlage eines Rankingsystems erfolgt hier eine Bewertung der gesammelten Punkte der Mitgliedsvereine des SHJJV im jeweiligen Sportjahr für erbrachte Beiträge zur Sportorganisation. Hierzu zählen u.a. der Erwerb und die Verlängerung von Lizenzen, die Ausrichtung von Veranstaltungen des SHJJV sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die fünf engagiertesten Vereine des SHJJV erhalten Förderungen in Form von Sachmitteln.

 

 

Wir haben eine Rauschbrille gewonnen!

 

Auf der Mitgliederversammlung am 29.06.2020 wurde unter allen teilnehmenden Vereinen der Aktion zum Weltfrauentag 2020 eine Rauschbrille verlost und wir waren die glücklichen Gewinner. Diese kann dann hoffentlich bei weiteren Selbstverteidigungskursen nach der aktuellen Situation zum Einsatz kommen. Die Rauschbrille ist eine Spezialanfertigung zur Simulation von relativer oder absoluter Fahruntüchtigkeit unter Drogen- u/o Alkoholeinfluss. Der Brillenträger erlebt eine eingeschränkte Rundumsicht, Doppelsehen, Fehleinschätzungen für Nähe und Entfernungen, Verwirrung, verzögerte Reaktionszeit und das Gefühl von Verunsicherung. Das von ihm wahrgenommene Bild ist so verzerrt, so dass wegen der notwendigen überhöhten Konzentration bei ihm der „Tunnelblick“ auftritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichungsdatum: 02.07.2020