Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV


...einfach tanken sparen spenden!

   

 

           Gleich informieren! 




Offizieller DFB-Stützpunkt


Partner unserer Polizisten

       



Sport in den Ferien

Föhrenkamp: Bewegungsbecken zu den 

                        Trainingszeiten geöffnet


Waldsportplatz: Sportraum (hier klicken)

                            Kursraum (hier klicken)


Kurz notiert: Sportstundenausfall

Augustinum:

09.07. - 19.08. - geschlossen

 

BBZ:

09.07. - 19.08. geschlossen

 

13.08. - 17 Uhr Reha verlegt auf

             Waldsportplatz

13.08. - 20 Uhr Reha verlegt auf

             18 Uhr Waldsportplatz

 

Dreifeldhalle:

20.- voraussichtl. 22.08. - gesperrt

 

Föhrenkamp:

09.10. - Herzsport

Hinweis: Wassergym. findet
in Sommerferien statt!

 

Gymnasium:

20.08. - gesperrt

21.08. - gesperrt


Möllner Welle:

30.7. - 19.08. - geschlossen

 

Stadtwerke-Arena:

 

 

Steinfeldhalle: 

06.07. - 24.08. - geschlossen

 

Tanneckhalle:

09.07. - 19.08. geschlossen

 

16.07. - 13.08. - Lunge verlegt auf

              17 Uhr Waldsportplatz

17.07.- 21.08. - dienstags 19 Uhr 
           verlegt 19.30h Waldsportpl.

02.08. - 16.08. - Herzsport verlegt 

              auf Waldsportplatz

06.09. -  geschlossen

 

Waldsportplatz:

06.08. - QiGong

13.08. - QiGong

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ihre Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.


Sportbüro der MSV

Öffnungszeiten:

 

Montags -  Freitags:   9 - 12 Uhr

Montags + Dienstags: 14 - 16 Uhr

Donnerstags: 14 - 18 Uhr

 

Telefonnummer: 04542/ 8270332

Fax: 04542/ 8303536

 

Wallstraße 6

23879 Mölln

(in den Räumlichkeiten 

des Sportparks1862)

 

Bitte beachten Sie:

Die Geschäftsstelle auf dem Waldsportplatz
ist nicht mehr besetzt!


 

 
 
 
 
 
 
 
 

Aquafit mit Bauchzwerg ... einfach von Anfang an!

Um auch während der Schwangerschaft fit und aktiv zu bleiben, bieten wir ab dem 19.Oktober eine speziell an die Bedürfnisse von Schwangeren orientierte Wassergymnastik an. Im Kurs gibt es dazu reichlich Spaß und Gelegenheit zum Austausch über all die großen und kleinen Dinge in dieser besonderen Lebensphase.

 

Der Kurs findet 10 mal freitags von 15-16 Uhr im Schwimmbad des Augustinums statt. 

Eure Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne per E-Mail an info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

  


Mehr Power mit Pilates - Jetzt Anmelden

Bei Pilates wird durch sanftes Training die Tiefenmuskulatur aus der Mitte des Körpers heraus gestärkt, wodurch Bewegungen ökonomischer und mit Leichtigkeit ausgeführt werden.

Hierfür lernt man in den Anfängerkursen die richtige Atemtechnik von Anfang an. Bei dem Fortgeschrittenenkurs erweitert man diese Grundelemente.

 

Eure Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne per E-Mail an  info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

 
     

Finde deine Mitte – Qigong bei der MSV

Bei Qigong wird durch diverse Atemübungen, Bewegungsübungen und Konzentrationsübung versucht den täglichen Stress zu bewältigen sowie den Energiefluss des Körpers in Einklang zu bringen.

 

Der Kurs findet immer montags von 18.30 – 19.30 Uhr im MSV Kursraum auf dem Waldsportplatz statt.

 

Eure Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne per E-Mail an info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

                

Aqua-Sports – mehr als nur Wassergymnastik!

Bedächtige Wassergymnastik – das war einmal. Heute wird im Wasser gejoggt oder zu fetzigen Rhythmen Aerobic gemacht. Immer mit viel Spaß dabei ist unsere Wassersport - Spezialistin Britta!

Der nächste Kurs startet nach den Ferien am Warmbadetag im Augustinum! Melde dich jetzt an - Schwitzen garantiert!

Termin: 23.08.2018 – 15.11.2018

10 mal donnerstags

19.15 bis 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Eure Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne 

per E-Mail an info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

                                                                                                           

Dance Workout - Tanzend fit

Mit fitnessorientierten Tanzeinheiten den Körper an die Leistungsgrenze bringen und dabei eine Menge Spaß haben:

 

Mareike Siemers motiviert euch mit jeder Menge Leidenschaft. Der Kurs findet immer montags von 18.00 – 19.00 Uhr  im MSV Sportraum statt.

 

Eure Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne per E-Mail an  info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

                                                                                                              

…einfach herzerwärmend – deine Spende für deinen Verein!

Die Freunde und Förderer der Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V. rufen zur Spendenaktion für die
Reparatur der Heizungsanlage im MSV Vereinsheim auf.

 

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die MSV und deren ca. 3.000 Mitglieder zu unterstützen. Dies gilt in Zeiten von sinkenden öffentlichen Zuschüssen, steigenden Verbandsbeiträgen, höheren Kosten etc. als einziger und ausschließlicher Zweck und Ziel des Vereins.

 


 

Was war passiert?

 

Im vergangenen Winter wurden vermehrt Ausfälle in der Heizungsanlage des Vereinsheims bemerkt und dem fachlich nachgegangen. Dabei konnte ein immer abfallender Wasserdruck im Heizsystem festgestellt werden. Um Druck im System zu haben, muss genügend Wasser vorhanden sein. Da der zugehörige Behälter dafür bereits am nächsten Tag leer war und somit die Heizkraft verloren ging, war nun klar: Hier muss ein Leck sein! So fanden die Techniker stark korrodierte Leitungen vor und das Wasser lief statt in den Heizkreislauf direkt ins Fundament.

Die einzige Lösung war, die zwei vorhandenen Heizkreisläufe zu trennen, damit gewisse Bereiche des Vereinsheims weiterhin Wärme haben. Schnell konnte über die Versicherung zumindest der Wasserschaden gelöst werden, die Kabinen blieben aber den restlichen Winter kalt. Es besteht leider weiterhin das Problem der fehlenden Heizkraft und das feuchte Fundament. (Das MSV Vereinsheim stammt aus den 1970er Jahren) Aktuell hat eine Gebäudehälfte, darunter alle Kabinen, keinen Anschluss an die Heizungsanlage.

 

Wie kann geholfen werden?

 

Der nächste Winter steht an und die MSV benötigt unsere Hilfe! Der Förderverein, um ihre 1. Vorsitzende Heike Krause, ruft alle interessierten Unterstützer zu einer Geldspende auf, um die hohen Kosten für den Verein abzumildern. Für die MSV ist es mit ihrem breiten Sportangebot schwierig, trotz eigener Sparmaßnahmen, diese Reparatur durchzuführen.

 

Ihre Spende ist zweckgebunden auf folgendes Konto möglich:

 

Freunde und Förderer der Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
IBAN: DE48230527500005505445
BIC:   NOLADE21RZB

Verwendungszweck: Spende Reparatur Heizungsanlage im MSV Vereinsheim

 

Wer Rückfragen hat, oder eine Spendenbescheinigung nach der Spende wünscht, wendet sich an den Vorstand des Fördervereins unter vorstand@msv-foerderverein.de

 

Wir bedanken uns schon jetzt für ihre mögliche Unterstützung bei dieser Maßnahme.

 

…einfach Spenden für eine laufende Heizung im Vereinsheim!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Heike Krause

1. Vorsitzende

Freunde und Förderer der Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.


Eulenspiegellaien meets Burgtheater am 02.September 2018

Nach dem Erfolg im Augustinum wird sich nun in Ratzeburg auf Spurensuche begeben.
 
Sicher dir dein Ticket und verfolge live die Suche nach dem Täter: 

     


... einfach gut vorbereitet!

Du willst dich für den Möllner Citylauf am 01.09.2018 vorbereiten?

Wir lassen dich nicht alleine! 

 

Jeder ist herzlich willkommen zum Vorbereitungstraining ab dem 11.Juli jeden Mittwoch ab 18 Uhr auf dem Waldsportplatz. Einfach vorbeikommen!

    
     

Coming soon: Jumping Fitness ab Herbst 2018!

Einzigartig, emotional und atemberaubend:

Power Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS                                        

  • Effektive Kalorienverbrennung
  • Effizientes Training für alle Körperpartien
  • perfekt gegen Stress





Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse. (Achtung: Keine Teilnahme für Jugendliche unter 16 Jahren, Schwangere und Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen)

 

 

Ab Herbst 2018 immer mittwochs von 19 - 20 Uhr auf dem Waldsportplatz. 45 min Trainingszeit! 


Kyu-Prüfungen im Ju-Jutsu Breitensport

Nach vielen anstrengenden Wochen der Prüfungsvorbereitung war es endlich wieder soweit, die Prüflinge durften zeigen, ob sich die Mühe ausgezahlt hatte. In freundschaftlicher, konzentrierter Atmosphäre präsentierten sie ihre Techniken kurz vor den Sommerferien. Insgesamt traten 33 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, im Alter von 7 – 70 Jahren, darunter auch zwei Sportfreunde aus Grönwohld, ihre Prüfung an. 

Es kamen viele Freunde und Familienmitglieder, somit war die Halle der Steinfeldschule in Mölln gut besucht. Am Vormittag stellten sich die Erwachsen und Jugendlichen den kritischen Blicken der beiden Prüfer, Jenz Kutschki sowie Trainer und Großmeister V.T. Eine solche Prüfung setzt sich aus mehreren Bereichen des Ju-Jutsu wie Bewegungsformen, Fall-, Boden-, Atemi-, Hebel- und Wurftechniken oder freier Selbstverteidigung zusammen. Im Ju-Jutsu werden also Techniken welche aus dem Judo, Karate und Aikido übernommen wurden, kombiniert. Bis auf die Bewegungsformen werden alle Techniken mit wechselnden Partnern demonstriert. Der Anspruch an deren Ausführung- und Schwierigkeitsgrad, Anzahl und Qualität, steigt mit jeder Graduierung stetig an. 

 

Bewertet wird aber nicht nur der Verteidiger, welcher mit seinen Techniken gerade geprüft wird, sondern immer auch der Angreifende. Unter dem Überbegriff Partnerverhalten unterliegen alle Prüflinge zu jedem Zeitpunkt der Prüfung der Beurteilung in Bezug auf Disziplin, Rücksichtnahme, Umsicht und Agieren als Angreifer. Am Ende des Vormittags konnten sich alle über eine neue Graduierung freuen: sechs Gelbgurtträger, fünf Orangegurtträger und vier Blaugurtträger.

Nachmittags waren die Kinder und Jugendlichen an der Reihe ihr Können zu demonstrieren. Auch hier überzeugten alle den Prüfer Oliver Gierke mit ihren Leistungen, so dass alle über eine neue Graduierung glücklich sind.

         
    

Das gesamte Trainerteam freut sich mit euch und gratuliert recht herzlich. Wer diese vielseitige Sportart kennenlernen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Info findet Ihr auf unserer Website 

www.msv-ju-jutsu.de 

oder bei Abteilungsleiterin Simone Töpfer  

 Tel. 0 45 42 – 83 63 43.   

 
     

Polizei besucht unsere Ju-Jutsu Bambini

 

Die Kinder der MSV Abteilung „Ju-Jutsu Wettkampf und Bambini“ hatten im Rahmen des wöchentlichen Trainings Besuch von Janine Wenk, Polizistin der Polizeistation Mölln. Grund dafür war das Thema Polizei, dabei lernten die Kleinen viel über die Sicherheit. "Polizei spielen" ist unter Kindern eine besonders beliebte Beschäftigung. Das hat der Ju-Jutsu Trainer Rüdiger Merten kurzerhand zum Anlass genommen, um ein lehrreiches Projekt rund um das Thema Polizei zu starten. Welche spannenden Gegenstände sich im Kofferraum eines Polizeiautos befinden und was ein Polizist so tagtäglich tut, konnten die Kids nun ganz genau erfahren. „Der positive Kontakt zur Polizei ist wichtig, denn Kinder sollen keine Angst vor der Polizei haben, sondern zu ihnen kommen, wenn sie Angst haben!“, sagt Rüdiger Merten. Im Bambini Training beschäftigen sich die Jungen und Mädchen auch mit dem diesem Thema und lernen dabei spielerisch, wofür die Polizei zuständig ist, wie ein Notruf abgesetzt wird und wie man sich im Notfall richtig verhält. Auch einfache Selbstverteidigungs-Techniken gehören dazu.

 

 

     

Der Besuch einer echten Polizistin war für die Kinder wirklich spannend. Janine Wenk zeigte ihnen ihre Uniform und Ausrüstung, und die Jungen und Mädchen durften sogar selbst einmal die kugelsichere Weste anlegen und das Polizeiauto von innen erkunden. Dabei kamen natürlich viele Fragen auf, die die einfühlsame Polizistin, Frau Wenk geduldig beantwortete. Vielen Dank dafür- wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch!

Unter www.jujutsu-moelln.de gibt es weitere Informationen.