Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV


Sportbüro der MSV

Das Sportbüro bleibt weiterhin für Besucher geschlossen.

 

Aufgrund der geringe Raumgröße im Sportbüro können die geltenden

Abstandsregelungen nicht eingehalten werden.

Wir bitten um dein Verständnis.

 

Du erreichst uns per 

Email an: info@moellnersv.de

 

oder telefonisch

Mo./ Di./ Do.  9 - 12 Uhr

Telefonnummer: 04542/ 82 70 332

 

 


Kurz notiert: Ausfälle und Schließungen

 

Lasse dich per 

Whatsapp Broadcast

informieren!


...einfach tanken sparen spenden!

   

 

           Gleich informieren! 


Sportlicher Partner der Blaulichtfamilie

 

 


 

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

…einfach wieder Sport treiben!

Verbunden mit den laufenden Fassungen der Corona-Bekämpfungsverordnung SH sowie den Allgemeinverfügungen unseres Kreises können wir euch unter bestimmten Regelungen seit dem 01.03.2021 wieder Sportangebote anbieten.

 

Der Sportpark ist geöffnet und bietet mehr Möglichkeiten beim Training mit bis zu 9 Personen gleichzeitig. Weiterhin starten wir ab dem 07.06.2021 mit unseren ersten Indoor Sportangeboten. Ab dem 14.06.2021 kann es dann auch wieder mit dem Kinderturnen in der Tanneckhalle losgehen. Dort informieren wir Euch noch über die genauen Zeiten. Verordneter Rehabilitationssport findet in der BBZ-Halle statt. Auf Angebote im Wasser schauen wir auch gespannt, wo wir mit anderen Möllner Sportvereinen mit den Betreibern im Austausch sind.


                                  

 

Weiterhin setzen unsere Abteilungen ihre Pläne um und belegen die Platzzeiten auf den Feldern des Waldsportplatzes oder des Schulbergs. Den aktuellen Wege Plan für den Waldsportplatz findet ihr hier - KLICK!


HIER kommst du zur aktuellen Platzbelegung - KLICK!


HIER kommst du zu weiteren Informationen und zur online Anmeldung - KLICK!

 

 

§ 11 Sport  (Auszug aktueller Landeserlass Schleswig-Holstein)

 

Die Sportausübung ist nur wie folgt zulässig:

  1. Innerhalb eines geschlossenen Raumes dürfen nur dann mehr als zehn erwachsene Personen Sport treiben, wenn sie im Sinne von § 2 Nummer 6 SchAusnahmV getestet sind.
  2. Die gemeinsame Sportausübung ist mit höchstens 25 Personen innerhalb geschlossener Räume und mit höchstens 50 Personen außerhalb geschlossener Räume zulässig. Die gleichzeitige Nutzung von Turnhallen, Fitnessstudios und anderen Sportanlagen ist auf eine Person je 20 Quadratmeter, insgesamt auf höchstens 125 Personen in geschlossenen Räumen und auf 250 Personen außerhalb geschlossener Räume zu begrenzen.
  3. Der Betrieb von Schwimm- und Spaßbädern ist untersagt. Dies gilt nicht für Bahnenschwimmen und Schwimmausbildung.
  1. Nutzung von Gemeinschaftseinrichtungen (Umkleiden/Duschen) werden unter Einhaltung der Abstands- u. Hygienemaßnahmen wieder nutzbar.


 

- Maskenpflicht im Gebäude des Vereinsheim.


...einfach City-Lauf

Für alle unsere begeisterten Läufer:innen gibt es        

erfreuliche Nachrichten:

 

Der diesjährige City-Lauf kann stattfinden!  

 

 

HIER findet ihr alle weiteren Infos - KLICK!







 

 

   


 

                                        


…einfach die neuste Ausgabe!

Die neuste Ausgabe unserer Vereinsnachrichten sind da!

 

Auch in diesen für uns alle schwierigen Zeiten möchten wir an unserer jährlichen Tradition festhalten. Trotz verschiedener Einschränkungen im Sport, gibt es durchaus Geschichten im Verein zu erzählen, die wir mit euch allen teilen möchten.

Ein großes Dankeschön geht dabei wieder an Peter Franke - unseren vereinsinternen "Redakteur" der MSV Vereinsnachrichten!

 

Bewusst verzichten wir dieses Jahr auf die Verteilung der Vereinsnachrichten, um unsere ehrenamtlichen Austräger nicht durch das ganze Möllner Stadtgebiet sowie Umgebung zu schicken. Abstand ist weiterhin ein wichtiges Gebot.

 

Wir haben 500 Exemplare drucken lassen, die sich unsere älteren Mitglieder ab sofort im Sportpark 1862 abholen können.

 

Alle Mitglieder und Interessenten können die Ausgabe gleich hier auf der Homepage als PDF lesen, oder für zu Hause runterladen. 

 

Nicht wie immer, aber dafür wie immer erschienen - unsere Vereinsnachrichten 2021 Ausgabe 122!

 

HIER gleich online lesen - KLICK!

      

...einfach mitmachen!


Hinweise zum Umgang mit COVID-19 - Corona-Virus

Eine der wichtigsten Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen (gilt gleichermaßen für Grippeviren und andere Erreger) ist auch im Sportverein das Beachten von Hygienetipps, wie z. B. regelmäßiges, intensives Händewaschen. Alle Infos und Tipps dazu bekommst du unter: www.infektionsschutz.de

 

Umfassende Informationen über Covid-19 und die aktuelle Lage finden sich unter: www.rki.de

      

 

Aktuelle Informationen findest du unter:

www.schleswig-holstein.de

 

Kreis Herzogtum Lauenburg:

Zu den amtlichen Bekanntmachungen


Mehrsprachige Infos zum Thema findest du unter:

www.b-umf.de


 

Infos unseres Landessportverbandes zum Coronarvirus findest du unter www.lsv-sh.de

 

Bleibt an Bord – alles für den Sport! - Ein Appell von Herrn Dr. Jürgen Mantell Präsident v. Hamburger Sportbund


Vereinstreue entscheidend für Zukunft des Sports! - Ein Appell von Herrn Hans-Jakob Tiessen Präsident v. LSV SH


 

 

Gemeinsam durch die Krise - Hinweise zu deinem Sportangebot!

 

Auf Erlass des Bundes und in Abstimmung mit den Bundesländern sind Sportangebote wieder möglich. Welche dies sind, besprechen wir mit unseren Abteilungen zusammen und veröffentlichen diese immer anschließend. Unter anderem wurden Konzepte für den Waldsportplatz erarbeitet, die sich an den Leitplanken des DOSB orientieren!

 

Dein aktuelles Sportangebot und die zu beachtenden Regeln findest du hier. 

 

Sollte es Neuigkeiten im Rahmen der Corona-Pandemie und dem Sport geben, dann werden wir euch an dieser Stelle und auf Facebook informieren! Bitte denke auch an alle Vereinskollegen, die nicht die Möglichkeit haben sich über die Sozialen Netzwerke zu informieren und leite die Info gerne weiter. Dafür vielen Dank! 

 

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir uns bald alle wieder beim Sport begegnen. Bleibt gesund!

 

Hinweise zu deiner Mitgliedschaft:

 

Mit der aktuellen Corona-Pandemie stehen wir alle vor einer Herausforderung, wie wir sie noch nie hatten. Entsprechend groß sind die Unsicherheiten im Umgang damit und die Fragen nach den Folgen für uns alle. Die MSV bewegte über 3.000 Menschen in und um Mölln. Anfang des Jahres 2021 waren es "noch" 2751. Weitere Anfragen nach Stilllegung von Verträgen und Rückzahlung oder Aussetzung von Beiträgen oder Kursgebühren laufen weiter.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir schon aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen derartige Anspruchstellungen abschlägig behandeln müssen. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt, ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“. Als Mitglied ist man kein Kunde, sondern Teil des Vereins. Der Beitrag stellt nach den vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt für die Leistungen des Vereins dar, sondern ist die satzungsmäßige Verpflichtung der Mitglieder, damit der Zweck des Vereins verwirklicht werden kann.


Eine Kurzinformation zur Rechtslage von Mitgliedsbeiträgen kannst du dir hier aufrufen.

 

Auch weiterhin erreichen uns überwiegend positive Zuschriften. Die machen Mut! Es gibt aber auch leider negative Zuschriften. Jeder hat natürlich in dieser schweren Zeit seine beruflichen und auch privaten „Päckchen“ zu tragen. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Doch eines ist auch sicher: ohne eure Gemeinschaft und Solidarität wird es der Sport in Mölln  schwer haben. Wenn alle unsere Mitglieder ihre Beitragszahlungen aussetzen oder rückfordern, haben wir nicht nur das Problem einer vorübergehenden Schließung unserer Einrichtungen.

 

In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen besonnenen Umgang mit dieser Situation.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand sowie das Team der MSV


Einfach per Whatsapp: Infos zum Sportstundenausfall erhalten

Als neuen Service bieten wir unseren Mitgliedern an per Whatsapp-Broadcast-Nachricht über Ihren Sport-stundenausfall informiert zu werden.       

    

Wichtiger HINWEIS:

Whatsapp wird seitens des Sportbüros nicht als Chat genutzt sondern als reiner Benachrichtigungs-

Service! Persönliche Nachrichten werden nicht über Whatsapp beantwortet. Bitte schreibe weiterhin Emails oder rufe uns an!

 

 

Broadcast – was ist das?

Broadcasts bieten Personen die Möglichkeit, Nachrichten an mehrere Empfänger gleichzeitig zu senden. Die Empfänger werden die Nachricht wie eine normale Nachricht empfangen. Es findet kein Austausch der Empfängernummern untereinander statt. Es handelt sich hierbei nicht um eine Whatsapp-Gruppe!

 

Was musst du tun:

1. Speichere die Nummer der MSV-Sportbüro ins Handy: 04542/ 82 70 332

(Sollte dies nicht geschehen, ist kein Empfang der Broadcast-Nachricht möglich!)

 

2. Schreibe eine Whatsapp an die o.g. Nummer mit deinem NAMEN und die Stunde, über die du Informationen erhalten möchtest.

Beispiel: Max Mustermann, Sanfte Abendgymnastik dienstags 19 Uhr bei Conny

 

Möchtest du auch News aus dem Verein erhalten, wie beispielsweise neue Sportangebote, Veranstaltungshinweise oder besondere Aktionen, dann gib´ noch den Hinweis: „News“ in deine Nachricht.

Beispiel: Max Mustermann, News


Wir sind für dich da!

                          
   

 

     ... und freuen uns über dein