Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV



Offizieller DFB-Stützpunkt


Sportbüro der MSV

Öffnungszeiten:

 

Montags -  Freitags:   9 - 12 Uhr

Montags + Dienstags: 14 - 16 Uhr

Donnerstags: 14 - 18 Uhr

 

Telefonnummer: 04542/ 8270332

 

Wallstraße 6

23879 Mölln

(in den Räumlichkeiten 

des Sportparks1862)

 

Bitte beachten Sie:

Die Geschäftsstelle auf dem Waldsportplatz
ist nicht mehr besetzt!


Kurz notiert: Sportstundenausfall

 

08.09.2017 -  27.09.2017 Schwimmhalle Föhrenkamp geschlossen


18.09.2017 - 13.10.2017 Ausfall der Judo Stunden wg. Krankheit


03.10.2017 - 29.10.2017 Schwimmhalle Augustinum geschlossen


13.-15.10.2017 Alte Dreifeldhalle geschlossen

 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ihre Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.


MSV...einfach immer aktuell!

Ihr wollt immer aktuell informiert sein?

 

Dann meldet euch doch zu unserem Newsletter an. Wir versenden 1x im Monat die aktuellsten Sportangebote sowie wichtige Infos rund um unseren Verein per E-Mail.

 

Schreibt uns einfach eine E-Mail an die info@moellnersv.de und wir tragen euch in den Verteiler ein.

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sportpark 1862 - das neue "Kind" der MSV-Familie!

 

Unser Team des Sportparks 1862 erreicht ihr

telefonisch: 04542/ 8268974 oder per E-Mail: sportpark1862@moellnersv.de

oder direkt vor Ort in der Wallstraße 6


Trainer/in C-Lizenz Lehrgang 2017/18 - die Ausbildungsoffensive geht weiter!

Im letzten Jahr legte die Abteilung Fussball der Möllner Sportvereinigung v.1862 e.V. zusammen mit dem Kreissfussballverband Herzogtum Lauenburg und dem Referenten Oliver Voigt des SHFV den Grundstein der Ausbildungsoffensive. 

Jetzt geht´s bereits in die 3. Runde und du hast die Chance dabei zu sein und dich den Herausforderungen dieser Lizenzstufe zu stellen. Ab November kannst du dein Wissen u.a. zu den Themen "Regelkunde" und "Ernährung" zielgerichtet und umfangreich mit dem nötigen Spaß erweitern um dieses an die jungen Fussballer weiterzugeben.

 

Rivalen auf dem Platz - Gemeinsam ausbildungsstark im Kreis!


Anmeldeschluss für alle interessierten Trainer/innen ist der 25.10.2017.  Weitere Informationen findest du hier.

 

 


Dance Workout - Neuheit bei der MSV

Mit fitnessorientierten Tanzeinheiten den Körper an die Leistungsgrenze bringen und dabei eine Menge Spaß haben:

 

Mareike Siemers motiviert euch mit jeder Menge Leidenschaft. Der Kurs startet ab dem 25.09.17 immer montags von 18.00 – 19.00 Uhr  im MSV Sportraum.

 

Eure Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne telefonisch unter 04542/8270332 oder per E-Mail info@moellnersv.de

entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

                                                                                                       

Tabata - Bist du bereit?

Tabata lebt von intensiven 4-Minuten-Intervallen, top für Figur & Fitness. Henrik Siemers treibt euch an, um eure Ausdauer zu verbessern, Muskeln zu definieren und Fett zu verbrennen.

Starte ab dem 27.9.2017 immer mittwochs von 19.00 - 20.00 Uhr in der Steinfeldhalle!

Deine Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne telefonisch unter 04542/8270332 oder per E-Mail info@moellnersv.de entgegen.

 
Raus aus der Komfortzone, hier geht´s zum Kurs!

       


Bernd Keppler beim Ultra Marathon auf Island

Zum 21. Mal wurde auf Island der Langavegur Ultra Marathon gestartet. In diesem Jahr hatte sich der Möllner SV Sportler Bernd Keppler für diesen Ultra Lauf über 55 Km mit 1900 HM aufwärts und 2300 abwärts angemeldet. Nach einem vier stündigen Bustransfer zum Start in Landmannalaugur waren 420 Teilnehmer aus 34 Nationen dabei Neben den zahlreichen Einheimischen waren auch Teilnehmer aus Deutschland. Für viele Ultraläufer ist dieser Lauf der anspruchsvollste Event auf Island. Die Laufstrecke nimmt die Teilnehmer auf einen außergewöhnlichen Kurs durch natürliche Schönheit. Eisbedeckte Gletscher und der 2010 ausgebrochene Vulkan Eyjafjallajokull waren die ständigen Begleiter.
Abwechslungsreicher gehts nicht. Ständig wechselnde Landschaften wie Schnee- und Lavafelder wurden bergauf bergab gelaufen. Bäche und Flüsse- nur gesichert durch Seile - mussten durchquert werden. Bernd Keppler meisterte diesen anspruchsvollen Marathon. Glücklich und sehr zufrieden nach 6:26 Stunden lief Bernd Keppler in Porsmök ins Ziel. Als zweitbester Deutscher platzierte er sich in der Gesamtwertung auf Platz 73. Der einheimische Sieger benötigte 4:19 Stunden.

 

Starke Leistung!

   

 

     

„Nicht mit mir“ macht Kinder stark!

Viele Eltern suchen für ihre Kinder ein - Präventions-, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskonzept das nachvollziehbar und leicht erlernbar ist. Eine Methode die hilft Gefahren zu erkennen, wenn möglich zu vermeiden und sich im Notfall auch angemessen zur Wehr setzen. Jungen und Mädchen brauchen nicht nur Handlungsstrategien zur Konfliktlösung und Selbstverteidigung, sondern sollten auch in ihrer Persönlichkeit und im Umgang mit Anderen gestärkt werden. Das „nicht mit mir“ Konzept des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes ist hier eine gute Wahl. Angeboten wird es für Kinder ab fünf Jahren von der Möllner Sportvereinigung, in der Abteilung Ju-Jutsu Wettkampf und Bambini. Der Lizenzierte Ju-Jutsu Trainer Rüdiger Merten kann mit dazu beitragen Kinder zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten  heranzubilden. Wer Selbstachtung besitzt sagt JA zu sich und durch eine  ausgebildete Konfliktfähigkeit auch einmal Nein zu anderen. Wenn Kinder wissen was sie können, sind sie nicht so leicht enttäuscht und haben eine höhere Frustrationstoleranz. Eigenaktivität kommt nicht von ungefähr, wer etwas kann, kann auch etwas tun. „Nicht mit mir“ macht fit für das Leben, auch in schwierigen Zeiten!

Weitere Informationen gibt es unter www.jujutsu-moelln.de
oder unter der Telefonnummer 04542 6624.