Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV


...einfach tanken sparen spenden!

   

 

           Gleich informieren! 



Offizieller DFB-Stützpunkt


Partner unserer Polizisten

       



Schließung in den Herbstferien

Unser Sportbüro hat in den Herbstferien vom 01.Oktober bis
einschließlich dem 14. Oktober
 geschlossen.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Urlaubszeit!


Sport in den Ferien

Reha-Sport: alle Infos (hier klicken)


Waldsportplatz: Sportraum (hier klicken)

                          Kursraum (hier klicken)

 

Tanneckschule: 

 

Mo.: Lungensport 16.30 -18.30 Uhr

 

Di.: Sanfte Fitness 18.00 Uhr

nur am 09. + 16.10

 

Di.: Reha Sport 19.00 Uhr

nur am 16.10

 

Do.: Aktiv69 ab 16.00 Uhr


Kurz notiert: Sportstundenausfall

Möllner Welle:

15.10. - geschlossen

16.10. - 13 + 18 Uhr fällt aus

17.10. - fällt aus

18.10. - geschlossen

 

Tanneckhalle:

22.10. - Spiele-LA

22.10. - Lungensport

23.10. - 19 Uhr Reha
              verlegt in BBZ

25.10. - 17 +18 Uhr Herz

 

Waldsportplatz:

22.10. - 14 Uhr Fit fürs Alter

24.10. - 20 Uhr Rehasport

25.10. - 14.30 Uhr Mobi-Train.

29.10. - QiGong

17.12. - QiGong

07.01. - QiGong

 

 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ihre Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.


Sportbüro der MSV

Öffnungszeiten:

 

Montags -  Freitags:   9 - 12 Uhr

Montags + Dienstags: 14 - 16 Uhr

Donnerstags: 14 - 18 Uhr

 

Telefonnummer: 04542/ 82 70 332

Fax: 04542/ 83 03 536

 

Wallstraße 6

23879 Mölln

(in den Räumlichkeiten 

des Sportparks1862)

 

Bitte beachten Sie:

Die Geschäftsstelle auf dem Waldsportplatz
ist nicht mehr besetzt!


 

 
 
 
 
 
 
 
 

Aquafit mit Bauchzwerg ... einfach von Anfang an!

Um auch während der Schwangerschaft fit und aktiv zu bleiben, bieten wir ab dem 19.Oktober eine speziell an die Bedürfnisse von Schwangeren orientierte Wassergymnastik an. Im Kurs gibt es dazu reichlich Spaß und Gelegenheit zum Austausch über all die großen und kleinen Dinge in dieser besonderen Lebensphase.

 

Der Kurs findet 10 mal freitags von 15-16 Uhr im Schwimmbad des Augustinums statt. 

Eure Anmeldung nimmt das Sportbüro gerne per E-Mail an info@moellnersv.de entgegen.

 

Hier geht´s zum Kurs!

  


…einfach gemeinsam stark für junge Erwachsene – Kooperation MSV und BBZ Mölln!

Schule und Verein – das gehört zusammen. Da sind sich der Geschäftsführer der MSV Dennis Bluhm sowie der stellv. Schulleiter des Berufsbildungszentrums Mölln Matthias Links einig. Im Fachbereich Sport wollen beide die Bewegung und Gesundheit der jungen Menschen im Fokus halten und Sport ein Leben lang vermitteln. Dazu möchte sich die MSV mit ihren lizensierten Übungsleitern im Sportunterricht aktiv über die Kooperation einbringen. Gerade im Feld „Ernährung“, welches das BBZ in verschiedenen Berufsbildern vermittelt, gehört Sport untrennbar dazu. Mit dem Sportpark 1862 hat die MSV weitere neue Möglichkeiten geschaffen, den Unterricht flexibel und abwechslungsreich zu gestalten.

 

Aber auch im Bereich der Fortbildung wollen die neuen Partner enger zusammenarbeiten, um die jungen Menschen auch von einem ehrenamtlichen Engagement im Verein zu überzeugen. Der erste Schritt? Die DOSB C-Breitensportlizenz über die MSV beim Kreissportverband Herzogtum Lauenburg zu erwerben.

 

„Wenn heute eine Schulstunde ausfällt, ist es meistens die Sportstunde. Leider gibt es auch immer weniger Lehrkräfte, die diesen Fachbereich bedienen wollen. Eine Ergänzung durch den Sportverein ist deshalb sinnvoll“, berichtet Matthias Links. 

Das sich die Gesellschaftsformen immer weiter von den guten alten Turnvater Jahn Zeiten entfernen, wo einmal in der Woche zu einer festen Zeit Sport stattfindet, ist auch Dennis Bluhm klar: „Immer schneller und flexibler gestaltet sich unser Alltag. Da darf der Ausgleich durch Bewegung nicht fehlen. Aber - abwechslungsreich und im Tagesablauf integriert, muss sich das Sportangebot wiederfinden. Wir als Verein sehen es als eine der Kernaufgaben: Sport ein Leben lang jungen Menschen vorzuleben und die Möglichkeit dafür zu bieten! Und wenn wir dafür sorgen können, dass weniger Sportstunden ausfallen, leisten wir einen großen Beitrag.“

 

Das neue Schuljahr bedeutet wie immer ein neuer Anfang. Und auch in anderen Feldern werden sich Synergien bei den neuen Partnern ergeben. Das BBZ und die MSV werden sich weiterhin darum kümmern, die Berufseinsteiger - „einfach fit für die Zukunft“ - zu machen. Der Weg ist geebnet und der Startschuss gefallen!

  

 Geschäftsführer der MSV Dennis Bluhm und 

stellv. Schulleiter BBZ Matthias Links (von links nach rechts)

 


…einfach herzerwärmend – deine Spende für deinen Verein!

Die Freunde und Förderer der Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V. rufen zur Spendenaktion für die
Reparatur der Heizungsanlage im MSV Vereinsheim auf.

 

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die MSV und deren ca. 3.000 Mitglieder zu unterstützen. Dies gilt in Zeiten von sinkenden öffentlichen Zuschüssen, steigenden Verbandsbeiträgen, höheren Kosten etc. als einziger und ausschließlicher Zweck und Ziel des Vereins.

 


 

Was war passiert?

 

Im vergangenen Winter wurden vermehrt Ausfälle in der Heizungsanlage des Vereinsheims bemerkt und dem fachlich nachgegangen. Dabei konnte ein immer abfallender Wasserdruck im Heizsystem festgestellt werden. Um Druck im System zu haben, muss genügend Wasser vorhanden sein. Da der zugehörige Behälter dafür bereits am nächsten Tag leer war und somit die Heizkraft verloren ging, war nun klar: Hier muss ein Leck sein! So fanden die Techniker stark korrodierte Leitungen vor und das Wasser lief statt in den Heizkreislauf direkt ins Fundament.

Die einzige Lösung war, die zwei vorhandenen Heizkreisläufe zu trennen, damit gewisse Bereiche des Vereinsheims weiterhin Wärme haben. Schnell konnte über die Versicherung zumindest der Wasserschaden gelöst werden, die Kabinen blieben aber den restlichen Winter kalt. Es besteht leider weiterhin das Problem der fehlenden Heizkraft und das feuchte Fundament. (Das MSV Vereinsheim stammt aus den 1970er Jahren) Aktuell hat eine Gebäudehälfte, darunter alle Kabinen, keinen Anschluss an die Heizungsanlage.

 

Wie kann geholfen werden?

 

Der nächste Winter steht an und die MSV benötigt unsere Hilfe! Der Förderverein, um ihre 1. Vorsitzende Heike Krause, ruft alle interessierten Unterstützer zu einer Geldspende auf, um die hohen Kosten für den Verein abzumildern. Für die MSV ist es mit ihrem breiten Sportangebot schwierig, trotz eigener Sparmaßnahmen, diese Reparatur durchzuführen.

 

Ihre Spende ist zweckgebunden auf folgendes Konto möglich:

 

Freunde und Förderer der Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
IBAN: DE48230527500005505445
BIC:   NOLADE21RZB

Verwendungszweck: Spende Reparatur Heizungsanlage im MSV Vereinsheim

 

Wer Rückfragen hat, oder eine Spendenbescheinigung nach der Spende wünscht, wendet sich an den Vorstand des Fördervereins unter foerderverein@moellnersv.de.

 

Wir bedanken uns schon jetzt für ihre mögliche Unterstützung bei dieser Maßnahme.

 

…einfach Spenden für eine laufende Heizung im Vereinsheim!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Heike Krause

1. Vorsitzende

Freunde und Förderer der Möllner Sportvereinigung v. 1862 e.V.


Coming soon: Jumping Fitness ab Herbst 2018!

Einzigartig, emotional und atemberaubend:

Power Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS                                        

  • Effektive Kalorienverbrennung
  • Effizientes Training für alle Körperpartien
  • perfekt gegen Stress





Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse. (Achtung: Keine Teilnahme für Jugendliche unter 16 Jahren, Schwangere und Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen)

 

 

Ab Herbst 2018 immer mittwochs von 19 - 20 Uhr auf dem Waldsportplatz. 45 min Trainingszeit! 


Landesmeisterschaften im Eisstocksport

Unsere Eisstockschützen sicherten sich die Plätze 2 bis 5 am gestrigen Sonntag bei den LM in Neumünster im Einzel-Wettbewerb. Darüberhinaus gewannen Peter Hiller, Dirk Johannssen, Uwe Jensen, Burkhardt Hendeß,Torsten Seeliger und Stephan Moths die Vize-Meisterschaft [punktgleich mit dem PSV Neumünster] und holten den Team-Cup nach Mölln auf den Waldsportplatz. Damit haben die Eisstockschützen der MSV wieder gezeigt, dass es sich hierbei keineswegs um einen Wintersport handelt. Wer Lust hat, ebenfalls mal die Eisstöcke ins Ziel zu befördern, ist herzlich eingeladen beim Training vorbeizukommen und mitzumachen. Die Trainingszeiten findest du hier!