Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV


Top Event

 

Gleich anmelden!



Offizieller DFB-Stützpunkt


Sport in den Ferien

Bitte beachten Sie unseren Plan!

MSV Sportraum
 
Alte Drei-Feld-Halle geschlossen vom 25.07.-04.09.2016
 
Tanneck Halle geschlossen vom 25.07. - 07.09.2016
 
Steinfeldhalle geschlossen vom 22.07. - 11.09.2016

BBZ-Halle geschlossen vom 25.07.-04.09.2016
 
Stadtwerke Arena geschlossen vom 01.08.-21.08.2016
 
Gymnasium Halle geschlossen vom 25.07.-12.08.2016
 
Augustinum geschlossen vom 18.07.-06.09.2016
 
Föhrenkamp geschlossen vom 08.08.-04.09.2016

MSV...einfach immer aktuell!

Ihr wollt immer aktuell informiert sein?

 

Dann meldet euch doch zu unserem Newsletter an. Wir versenden 1x im Monat die aktuellsten Sportangebote sowie wichtigen Infos rund um unseren Verein per E-Mail.

 

Schreibt uns einfach eine Mail an die info@moellnersv.de und wir tragen euch in den Verteiler ein.

 


 
 
 
 
 
 
 
 

Ordentlich was los bei unserer Ju-Jutsu Abteilung!

Jugendfreizeit – Unsere Budokids in Action


Aus ganz Schleswig-Holstein kamen die ca. 110 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern, um ein Wochenende mit Sport, Spaß und Spiel zu erleben.

 

Dieses Mal wurden alle Teilnehmer nach Alter und Graduierung in Gruppen eingeteilt, um damit allen besser gerecht zu werden. Spielerisch konnte Rinke auch den Unerfahrenen und Jüngeren den Schulterzug vermitteln. Bei den höher graduierten wurde die Thematik ergänzt durch Weiterführungs- und Gegentechniken im Wurfbereich. Das Samstagstraining gestaltete Bernd Tabel mit verschiedenen Hebeltechniken und der Wichtigkeit der Bewegung. Auch hier war der Schwierigkeitsgrad durch die Gruppierung unterteilt, so dass den Erfahreneren auch mehrere Möglichkeiten für Festlege, Sicherungs- und Transporttechniken geboten wurden. Am Nachmittag war beim traditionellen Eis essen bei Mario bestes Wetter, so dass vor der Rallye noch einige die Gelegenheit nutzten zum Strand zu gehen. Auch nach dem Grillen waren viele am Strand zum Baden, Spielen oder Relaxen. Der Sonntagvormittag wurde für eine letzte Trainingseinheit genutzt, bevor es auf Wiedersehen hieß.

 

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen in Mölln


Am Samstag, den 25.06.2016, prüften Vladimir Toth, 6. Dan Ju-Jutsu, und Jenz Kutschki, 2. Dan Ju-Jutsu,  insgesamt 10 Heranwachsende, darunter auch drei Gäste aus Grönwohld. Alle haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Besonders gut waren Maliha und Johannes, die beide ein großes Lob von Jenz Kutschki erhielten. Sehr schön ist auch, dass drei Jugendliche bzw. junge Erwachsene die Prüfung zum 5. Kyu ablegten und nun auch mehr und mehr ins Erwachsenentraining integriert werden. Mölln und Grönwohld wollen die gute Zusammenarbeit weiter ausbauen und die gemeinsamen Prüfungsvorbereitungen intensivieren. Am Sonntagvormittag waren acht Prüflinge der Kinder-Anfängergruppe mit ihrer Prüfung dran. Norman Drousch, 4. Dan Ju-Jutsu, leitete die Prüfungen kindgerecht, so dass alle ihre Prüfungen vom gelben Aufnäher bis hin zum Gelbgurt bestanden. Auch Drache Ju-Ju war dabei.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und vielen Dank an die Prüfer!

 

 

 


Fleischerei Marks sponsert unsere Ju-Jutsu Wettkämpfer und Bambinis


„Wir sind wirklich begeistert von eurer sinnvollen Vorbereitung der Kinder auf das „wirkliche“ Leben und freuen uns, dass wir euch unterstützen können!“, so Frau Marks. Gesellschaftliches Engagement ist hier für die Familie Marks eine Herzensangelegenheit, da sie auch Eltern sind.

 

Unsere Ju-Jutsuka der Wettkämpfer und Bambinis sind ein fast 40-köpfiges Team. Selbstverteidigung, Prävention und Selbstbehauptung sind Hauptinhalte des Trainings der Ju-Jutsu Wettkampf und Bambinis. Nur durch die regelmäßige, sportliche Auseinandersetzung nach klaren und fairen Regeln werden aus den Kindern starke Persönlichkeiten. Natürlich kommen auch Spiel und Spaß im Training nicht zu kurz.


Die Eltern, Kinder und Jugendliche sowie die Ju-Jutsu Trainer Petra Oesterreich und Rüdiger Merten sind glücklich mit der Familie Marks einen weiteren Sponsoren gefunden zu haben, denn gelebter Leistungssport braucht Förderer. Das nächste Ju-Jutsu Fighting Turnier steht schon vor der Tür, da geht es im stetig wachsendem Team auch für die Ju-Jutsuka "um die Wurst". Zum Abschluss unseres Besuches gab es von Familie Marks für uns alle noch ein leckeres Eis an diesem schönen Sommertag.

 

Herzlichen Dank an die Familie Marks!

 


Im Kreis zusammen stark – Ausbildungsoffensive bei der MSV!

 

 

Zur offizielen Ausschreibung geht es hier!


Kicken wie die Brasilianer - HSV-Beachsoccer Feriencamp

Bei uns herrscht im Juli nicht nur gutes Wetter sondern wir bringen euch richtiges Strandfeeling auf den Waldsportplatz. Und das zusammen mit unseren Freunden vom HSV-Beachsoccer! Ab dem 26. bis 29. Juli findet jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr das Beachsoccer Sommer Feriencamp bei uns statt. Wir möchten euch diesen tollen Sport spielerisch näher bringen. Spaß und Erfolgserlebnisse garantiert! Teilnehmen können alle sportbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von neun bis vierzehn Jahren.

 

Was bieten dir die Beachsoccer?

-          Zwei Trainingseinheiten täglich mit qualifizierten Trainern

-          Sport, Spaß u. beachsoccerspezifische Übungen wie z.B. Fallrückzieher

-          Warmes Mittagessen mit Getränk

-          T-Shirt

-          Wettbewerb „Beachkönig/in“

 

Der Preis für 4 Tage á 6 Stunden mit den Profis vom HSV-Beachsoccer betragen 130,- Euro.

 

Weiter Infos und Anmeldung unter www.hsv-beachsoccer.de/feriencamps oder im Flyer!