Sie sind hier: Aktuelles

Wir sind Partner der MSV



Sport in den Ferien

Sportplan MSV Raum 2015
 

Schwimmhallen geschlossen

 

Augustinum  vom 13.07.-28.08.15

Föhrenkamp vom 20.07.-16.08.15


Schließung in den Sommerferien

Unsere Geschäftsstelle hat in den Sommerferien vom 27. Juli bis zum 07. August geschlossen.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Urlaubszeit!


19. Möllner City - Lauf 2015

Gleich hier anmelden!

 


 

 

 
 
 

Der Sonnengruß am Abend, ein neuer Yoga Kurs startet ab September!

Körper-, Atem-, Entspannungs- und Stilleübungen helfen, sich selbst besser kennen zu lernen und im Einklang mit sich und seiner Umwelt zu sein. Ein Weg der Achtsamkeit. Bei der Möllner Sportvereinigung startet ab September der neue Yoga Kurs mit unser Trainerin Frau Doris L. Olearius. Sie wird euch zeigen, wie ihr im immer schneller werdenden Alltag, die Aufgaben mit der gewissen Gelassenheit angeht.

Fragen zum Yoga Kurs beantwortet euch Doris vorab gerne per Telefon. Der Kurs beginnt ab dem 16.09. – 18.11.2015 und findet immer mittwochs von 19.00 – 20.30 Uhr im MSV Kursraum auf dem Waldsportplatz statt.

 

 Eure Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle der MSV gerne telefonisch unter 04542/836616 oder per E-Mail entgegen.

                                                                                                                                            

Wieder da! Die Pilates Kurse bei der MSV

Wir bieten ab Oktober wieder neue Pilates-Kurse an. Dieses sanfte Training stärkt die Tiefenmuskulatur aus der Mitte des Körpers heraus und hat das Ziel, Bewegungen ökonomisch auszuführen und ihnen eine Leichtigkeit zu geben. Beim Training seinen Körper besser kennenlernen - Perfekt für Leute jeden Alters geeignet!

 

Die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene beginnen am 06. Oktober jeweils um 18.00 und 19.00 Uhr im MSV Kursraum auf dem Waldsportplatz. Die Kursleitung übernimmt wieder Graziella Pataccoli.

 

Eure Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle der MSV gerne telefonisch unter 04542/836616 oder per E-Mail entgegen.

                                                                                                                                  

Louis Hömske ist Möllns Sportler des Jahres 2015!

Sport ist sein Leben und die MSV sein Verein!

 

Ob beim Fußball in der D - Jugend, beim City Lauf, oder seiner Hauptsportart Ju-Jutsu. Louis Hömske ist immer aktiv vorne mit dabei!

 

Das Sportjahr 2014 war allerdings von besonderen Erfolgen gekrönt. Es begann mit dem Gewinn der Landeseinzelmeisterschaft und endete mit dem Titel des Deutschen Meister der Jugend im Ju-Jutsu Fighting. Louis ist inzwischen im Schleswig-Holsteinischen Landeskader und sein außergewöhnliches Talent wird hier durch Kadermaßnahmen zusätzlich gefördert. Sein Fleiß, die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten in der MSV, sowie sein Ausnahmetalent geben große Hoffnung für die Zukunft. Unterstützt von seinen ebenfalls sportlichen Eltern und den Ju-Jutsu Trainern Petra Oesterreich und Rüdiger Merten wird tüchtig weiter trainiert, um an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen.

 

Im Breitensport wurde sein Talent entdeckt, im Leistungssport wird er gefördert. So ist Sport bei uns in der Möllner Sportvereinigung! 

                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Fit werden für den CityLauf mit unseren Trimmern!

Ab dem 22.07.15 treffen sich immer um 17.50 Uhr auf dem Waldsportplatz unsere Trimmer um mit den Schülern, welche sich über die Schulen für die Möllner CityLauf Schüler-Cupwertung angemeldet haben, zu trainieren. Sportbegeisterte sowie die ehrgeizigen Läufer unter euch sind herzlich eingeladen sich unter einer erfahrenden Leitung auf die jeweilige Laufstrecke beim CityLauf vorzubereiten. Der jeweilige Leistungsstand wird dabei berücksichtigt und eine 2 bzw. 4 km Trainingsrunde angeboten.


Die Kunst entspannter zu leben - progressive Muskelentspannung

Ab dem 10.09.2015 immer um 19.00 Uhr startet bei uns im MSV Vereinsheim wieder ein Kurs für progressive Muskelentspannung. Der Kurs wird in Kooperation mit Herrn Uli Siebers angeboten. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein, progressive Muskelentspannung an jedem Ort, zu jeder Zeit und in jeder Stimmung anzuwenden! Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8. Personen. Weiterhin ist der Kurs als Präventionsmaßnahme anerkannt. Sprechen Sie Herrn Siebers gerne darauf an!

 

Informationen und Anmeldungen richten Sie bitte telefonisch an Herrn Siebers. Mobil unter 0160/96617510 oder Festnetz unter 04541/8795918