Sie sind hier: Mitglied werden

Wir sind Partner der MSV


MSV...einfach immer aktuell!

Wir versenden 1x im Monat die aktuellsten Sportangebote sowie wichtigen Infos rund um unseren Verein per E-Mail.

 

Schreibt uns einfach eine Mail an die info@moellnersv.de und wir tragen euch in den Verteiler ein.

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sport in der MSV...einfach Mitglied werden!

Mitgliedschaft in der MSV

 

Wer nach sportlicher Betätigung mit einem tollen Umfeld sucht, der ist bei uns genau richtig. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke.

 

Bei uns erwarten euch über 60 Sportangebote, die von ca. 2900 begeisterten Sportlern in 22 verschiedenen Abteilungen wahrgenommen werden. Wir sind damit der größte Sportverein im Kreis Herzogtum-Lauenburg! Mitglied sein heißt auch, automatisch Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der Ihr das für euch passende Sportangebot findet. Von Breitensport bis Leistungssport, von Jung bis Alt, von "A" wie Aquafitness bis "Z" wie Zumba® - Vielfalt in der MSV und gelebte Vereinsgemeinschaft.

 

Wir bieten mehr als nur Sport!                 



Unsere Beiträge

 

Euer Mitgliedsbeitrag ist für uns die wichtigste Einnahmequelle. Er stellt die      finanzielle Basis dar, gewährleistet unsere Vereinsarbeit und sichert das     Sportangebot. Unten auf der Seite findet Ihr mögliche Beitragsbeispiele.

 

Eine Übersicht unserer einzelnen Beiträge findet Ihr hier!

 

 

Wie werde ich Mitglied?

 

Ganz einfach über unseren Aufnahmeantrag! Diesen bekommt Ihr entweder bei unseren Übungsleitern, in der Geschäftsstelle, oder benutzt einfach das Online-Formular zum ausfüllen. Wir benötigen für eine Mitgliedschaft immer eine Unterschrift auf dem Aufnahmeantrag. Dies ist besonders bei Erziehungsberechtigten von Kindern und Jugendlichen wichtig. Weiterhin eine Unterschrift beim SEPA-Mandat, um den Mitgliedsbeitrag korrekt von eurem Konto abzubuchen.

 

Für weitere Informationen könnt Ihr auch gerne zu unseren Geschäftszeiten vorbei kommen! Telefonisch erreicht Ihr uns unter 04542/836616 oder schickt uns einfach eine E-Mail an info@moellnersv.de.


Welches Beitragsmodell passt zu mir?

Um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen, welcher Beitrag zu meinem Sportaufkommen passt, haben wir euch ein paar Beispiele zusammengestellt. Einzelne Fragen dazu beantworten wir euch natürlich gerne.

 

Beispiel 1.)        In unserem ersten Beispiel seht ihr ein erwachsenes Einzelmitglied in der Abteilung Turnen und Gymnastik.

       
Aufnahmegebühr            15,00    Die Aufnahmegebühr ist einmalig und nur beim Eintritt fällig.
Mitgliedsbeitrag 9,50   Dies ist der monatliche Beitrag für ein erwachsenes Mitglied.
Turnen u. Gymnastik 3,00   Dies ist der Abteilungsbeitrag für ein erwachsenes Mitglied.
         
Monatlicher Beitrag 12,50   Der monatliche Gesamtbeitrag.
Quartalsbeitrag 37,50   Bei einer Abteilung ist dies euer Quartalsbeitrag, den wir immer vorläufig zum Quartal bei euch per Lastschrift einziehen.

       
         
Beispiel 2.)       In unserem zweiten Beispiel zeigen wir euch eine vierköpfige Familie, bei der die Mutter Aquafitness besucht, der Vater kein Sport macht, ein Kind unter 5. Jahren zum Kinderturnen geht und ein Kind 19 Jahre welches Handball spielt und von dem uns ein Nachweis als Schüler vorliegt. Durch den Nachweis als Schüler, kann  das 19 jährige Kind, dem Familienbeitrag bis zum 22 Geburtstag erhalten bleiben.
         
Aufnahmegebühr 30,00  

Die Aufnahmegebühr ist einmalig und nur beim Eintritt fällig.

Mitgliedsbeitrag 20,00  

Dies ist der monatliche Beitrag für eine Familie bei uns.

Turnen u. Gymnastik 3,00   Dies ist der Beitrag der Mutter für die Abteilung TG.
TG Aqua 1x pro Woche 9,50   Aquafitness gehört zu der Abteilung TG und hat einen Zusatzbeitrag.
Ohne Abteilung 3,00   Dies ist der Beitrag für den Vater, der keinen Sport wahrnimmt.
Turnen u. Gymnastik 1,50   Dies ist der Beitrag für das Kind unter 5. Jahren.
Handball 5,00   Dies ist der Beitrag für das Kind mit 19 Jahren und dem Nachweis als Schüler.
         

Monatlicher Beitrag

42,00  

Der monatliche Gesamtbeitrag der Familie.

Quartalsbeitrag

126,00  

Bei diesem Beispiel ist dies euer Quartalsbeitrag, den wir immer vorläufig zum Quartal bei euch per Lastschrift einziehen.


     

 

         

Beispiel 3.)

      Im letzten Beispiel zeigen wir euch ein Mitglied, welches im Alter präventiv Sport betreibt und bei uns den Rehabilitationssport mit dem Schwerpunkt Wassergymnastik wahrnimmt. Dies ohne eine ärztliche Verordnung!
         

Aufnahmegebühr

15,00  

Die Aufnahmegebühr ist einmalig und nur beim Eintritt fällig.

Mitgliedsbeitrag

9,50  

Dies ist der monatliche Beitrag für ein erwachsenes Mitglied.

Reha-Sport 3,00  

Dies ist der Abteilungsbeitrag für ein erwachsenes Mitglied.

Reha-Sport Wasser 8,00   Dies ist der Zusatzbeitrag für die Nutzung der Wassergymnastik.
         

Monatlicher Beitrag

20,50  

Der monatliche Gesamtbeitrag.

Quartalsbeitrag

61,50  

Bei dieser Konstellation im Reha-Bereich ist dies euer Quartalsbeitrag, den wir immer vorläufig zum Quartal bei euch per Lastschrift einziehen.


Was ist noch wichtig bei meiner Mitgliedschaft?

Abteilungsmeldung/ -beiträge

 

Sportlich aktiv sein, aber wo? Bitte teilt uns mit in welchen Abteilungen  ihr aktiv seid, damit auch der richtige Beitrag berechnet wird. Weiterhin überarbeiten wir ständig unsere Mitgliederdaten nach den von den Übungsleitern eingereichten Teilnehmerlisten. Trotz allem seid ihr dafür verantwortlich, dass eure Daten korrekt bei uns gemeldet sind.

 

           

Ummeldung


Solltet Ihr von einer Abteilung in eine andere wechseln oder nicht mehr aktiv sein, so genügt es nicht, unseren Übungsleitern Bescheid zu geben. Bitte lasst eure Mitgliedsdaten in der Geschäftsstelle ebenfalls ändern, da sonst falsche Beiträge abgebucht werden. Rückerstattungen aufgrund fehlender Meldungen sind leider nicht möglich.

 

 

 

 

Änderung von Adresse und Bankverbindung

 

Leider erreichen uns viele Rückläufer auf dem Postweg, die aufgrund falscher Angaben nicht zugestellt werden konnten. Das Gleiche gilt bei der Abbuchung von Mitgliedsbeiträgen.

 

Hier werden uns bei Rückbelastung zusätzlich zu Bearbeitungsgebühren Bankgebühren belastet, die wir an die Mitglieder weitergeben müssen. Bitte teilt uns immer zeitnah eure Adress- bzw. Kontoänderungen mit, um unnötigen Zeitaufwand, Kosten und Ärger zu vermeiden.

 

 

Schüler- und Studentenbescheinigungen


Für Schüler, Studenten, Auszubildende sowie Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst bis 22 Jahre gilt auf Antrag der Vereinsbeitrag für Jugendliche.

 

 

In den Familienbeitrag können nur Kinder bis 17 Jahre einbezogen werden, außer es handelt sich um Schüler, Studenten, Auszubildende sowie Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, diese können bis 22 Jahre in den Familienbeitrag einbezogen werden. Ein entsprechender Nachweis ist der Geschäftsstelle vorzulegen.