Sie sind hier: City Lauf

Wir sind Partner der MSV



Ausschreibung

 

Gleich anmelden!


Urkunde des SHLV


 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Jubiläum steht an – der Möllner City Lauf wird 20!

 

Die Laufveranstaltung an der niemand in Mölln vorbeikommt. Der Möllner City Lauf. Seit nunmehr 20 Jahren veranstalten unsere Trimmer zusammen mit Ihren starken Partnern, wie die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg, diese Veranstaltung. Selbige hat sich fest in den jährlichen Eventkalender unserer Stadt etabliert. Aber auch bei überregionalen Läufern ist der City Lauf bekannt und beliebt. Letztes Jahr gestartet und auf viel Gegenliebe gestoßen ist der Bambini-Lauf für die 3 – 6 jährigen durch den Kurpark. Die Strecke geht über 400 m und ist daher bestens für die Läufer von morgen geeignet. Feiert mit uns das Jubiläum und seid dabei!

 

Anmelden könnt ihr euch bis zum 21.08.16 online unter www.stgk.de – danach werden Nachmeldungen nur noch am Veranstaltungstag bis 13.00 Uhr möglich sein.

 

 

Pressestimmen von vergangenen Läufen...

 

...Der Sonnabend steht ganz im Zeichen des Laufsports, denn dann starten die Läufer zum 18. Möllner Citylauf durch und rund um die historische Altstadt. Den Teilnehmern steigt am Beginn der Strecke noch der Duft von frischen Mandeln und Bratwurst in der Nase, später können sie dann aber die frische Luft der Möllner Umgebung genießen. "Für die Teilnehmer des Hauptlaufs geht es dieses Mal nur eine Runde durch die Altstadt", gab Lutz Krüger von der Möllner Sportvereinigung einen geänderten Streckenverlauf bekannt. Die Teilnehmer müssten sich aber keine Sorgen machen, da ausreichend Streckenposten den Läufern den richtigen Weg weisen würden.

 

Quelle: www.herzogtum-direkt.de

 

 

Ein Name der untrennbar mit dem City Lauf ist - Karl-August May

 

...„Die höchste Auszeichnung, die der KLV zu vergeben hat, ist der Ernst-Panknin-Gedächtnispreis“, erklärte Ulrich Zunker erneut die Bedeutung dieser Ehrung, die 2013 mit dem SHLV-Pressewart Wolf-Rüdiger Boyens erstmalig an eine Person außerhalb des Kreises Herzogtum Lauenburg ging. In diesem Jahr würdige der KLV die Verdienste von Karl-August May (MSV). In den Jahren 1996 bis 2010 war er Abteilungsleiter der MSV Trimm-Dich-Sparte, hatte 2001 bis 2006 den zweiten Vorsitz der MSV inne und organisierte bereits 18 Mal den Möllner City Lauf, zählte Zunker nur einige der Leistungen Mays auf. „Für die Möllner Läufer ist er 'Mädchen für alles und für alle'. Und manchmal läuft er selbst noch erfolgreich mit“, sagte Zunker bevor er den Preis an Karl-August-May weiterreichte.

 

Quelle: www.herzogtum-direkt.de

 

 

Rundum eine Veranstaltung, die es geschafft hat sich mehr als nur zu etablieren in unserer Region. Seid im August also auch wieder dabei, beim dann 20. Möllner City Lauf!